Home
Wir über uns
Der Vorstand
Die Kirche
Gottesdienste
Veranstaltungen
Rund um die Kirche
Aktuelles
Gemeindefahrt 2017
Frühlingserwachen
älter Beiträge
Förderverein
Gemeindebeirat
Fotogalerie
KIQI aktuell
Sitemap
Kontakt
Interessante Links
Impressum

 

Gemeindefahrt zum Kloster Wienhausen

 

Am ersten Juli 2017 machte sich eine reiselustige Gruppe von 25 Gemeindegliedern trotz des schlechten Wetters auf den Weg zum Kloster nach Wienhausen im Landkreis Celle.

In bester Laune erreichten wir am späten Vormittag das Kloster. Eine ausgesprochen interessante Führung durch das noch heute bewohnte Kloster versetzte uns ins Zeitalter des frühen Mittelalters. Alle dort zu sehenden Exponate stammen aus der Originalzeit. Die Räumlichkeiten und Kammern wurden zum größten Teil ursprünglich belassen und geben so einen Einblick in die Lebensweise der Nonnen.

 

 


Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Klosterwirt feierten wir eine stimmungsvolle Andacht im sogenannten Nonnenchor, einem reich verzierten Versammlungsraum des Klosters, bevor es in den Nachmittagsstunden mit dem Reisebus zurück nach Kirchwehren ging.

Alle waren sich einig: Eine wunderbare Veranstaltung - „Wiederholungsgefahr“: 100%.

 

Top
Dreieinigkeit Kirchwehren  | kg.kirchwehren@evlka.de