Home
Wir über uns
Der Vorstand
Die Kirche
Gottesdienste
Veranstaltungen
Rund um die Kirche
Aktuelles
Glockenprojekt
Projekt EliSe
älter Beiträge
Gemeindebeirat
Förderverein
Fotogalerie
KIQI aktuell
Sitemap
Kontakt
Interessante Links
Impressum

 

Pastor Rutkies gestorben

 

 

Mit großer Trauer haben wir vom Tod von Herrn Bernhard Rutkies erfahren. Er verstarb am 7. Januar 2019 im Alter von 87 Jahren.

Von 1984 bis 1994 war er Pastor unserer Kirchengemeinde. Zuvor  arbeitete er langjährig als Missionar in Südafrika und Simbabwe.

Prägend war seine natürliche Art, mit der er redete und mit der er mit den Menschen umging.

Seine letzten Lebensjahre verbrachte er in Gehrden, war aber weiterhin mit unserer Gemeinde verbunden.

Unsere Anteilnahme und Mitgefühl gelten der Familie des Verstorbenen und allen, die ihm nahe standen.

 

Der Kirchenvorstand



 

Dankeschön und Jahrestreffen

Das kalendarische Jahr neigt sich wieder dem Ende zu. Daher möchte sich der Kirchenvorstand auf diesem Wege bei allen ehrenamtlich Tätigen und bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern unserer Gemeinde für die vielen geleisteten Stunden in diesem Jahr bedanken.

Pflegerische Tätigkeiten rund um die Kirche und den Friedhofsgeländen unserer Gemeinde beanspruchen viele Arbeitsstunden, die größtenteils durch tatkräftige Unterstützung von Gemeindemitgliedern abgedeckt werden.

Reparaturarbeiten werden nicht nur über Firmen, sondern auch in Eigenleistung vollzogen. Wo es geht, sind helfende Hände da, um der Gemeinde durch eigenen Einsatz auch Kosten zu ersparen.

Vielen Dank auch an alle, die die jüngsten und jungen Gemeindemitglieder betreuen, an die Verteiler des Kirchenquintetts und, und, und.

Ein Dankeschön geht an alle Spenderinnen und Spender und an den Förderverein, durch den auch viele Dinge in der Gemeinde erst umsetzbar sind. Und darüber hinaus natürlich auch einen Dank an alle, die den Förderverein unterstützt haben.

Daher laden wir Sie am 18. Januar 2018 herzlich zum Jahrestreffen unserer Kirchengemeinde ein.

Mit dem Jahrestreffen möchten wir auch auf diese Weise ein herzliches Dankeschön an alle aussprechen, die uns in 2018 unterstützt haben.

Begonnen wird um 19.00 Uhr in unserer Kirche mit einer Andacht, im Anschluss können Sie im Gemeindehaus bei einem kleinen Imbiss miteinander ins Gespräch kommen.

 

Der Kirchenvorstand



 

 Krippenspiel

Für das Krippenspiel in der Dreieinigkeitskirche Kirchwehren an Heiligabend, 15.00 Uhr, suchen wir noch Kinder im Grundschulalter.

Sie sollen im Gottesdienst singen und spielen, um ihren Familien von der Geburt Jesu zu erzählen.

Anmelden können sie sich bei Rita Bartsch, Telefon 3579 und Sabine Schmidt, Telefon 94739.

 


 

 Gemeindebeirat

Nachdem Mitte des Jahres der neue Kirchenvorstand seine Arbeit aufgenommen hat, folgt nun am 9. September um 9.30 Uhr im Rahmen eines Gottesdienstes die Verabschiedung des alten und die Einführung des neuen Gemeindebeirates.

Dieser wird dann in gewohnter Professionalität seine Arbeit für die nächsten sechs Jahre weiterführen.

 

Top
Dreieinigkeit Kirchwehren  | kg.kirchwehren@evlka.de